Der neue Leuchtturm Reiseführer 2018 ist ab sofort im Handel!

Kann ein Reiseführer über deutsche Leuchttürme in Zeiten eines endlosen Horizontes digitaler Informationen, die zudem noch an jedem Ort und zu jeder Zeit abgerufen werden können, eine Hilfe sein? Ich denke ja, wenn das Wesentliche kompakt und auf einen Blick zusammengefasst ist und die Daten der Leuchttürme an der Nord- und Ostseeküste, und das ist die Idee hinter diesem Buch, auch wie in einem Nachschlagewerk, wie in einem Handbuch, zu nutzen sind.


Die schönsten Leuchttürme Deutschlands in einem Buch

In dem großen und umfangreichen Bildband "Leuchttürme - Wahrzeichen an Deutschlands Küsten" habe ich meine schönsten Fotos veröffentlicht und zumTeil mit historischen Fotos ergänzt. Informative Texte und Bildunterschriften gehören ebenfalls zu dem Bildband wie ein kurzer Streifzug durch die Leuchtturmgeschichte.



Symbol für Sicherheit und Orientierung, Kraft und Ruhe, Fernweh und Heimkehr: Leuchttürme in all ihren Facetten begeistern und inspirieren Künstler unterschiedlichster Richtungen bereits seit Generationen. Auch der Hamburger Fotograf Reinhard Scheiblich und ich sind dieser Faszination erlegen: Er spürt ihr in begnadeter Art und Weise mit der Kamera nach und schafft fotografische Zeitdokumente, die diese Bauwerke mit ihrer Landschaft verschmelzen und so ihren besonderen Charakter einfangen. Ich bilde ihre Intensität, Symbolkraft und Ausstrahlung mal mit feinem Pinselstrich, mal mit Gips und Spachtelmasse auf Leinwand und Papier ab – die Landschaft tritt dabei eher in den Hintergrund. 

 

In gemeinsamen Ausstellungen möchten wir Sie unsere Begeisterung für dieses Sujet spüren und erleben lassen. Termine und Orte teilen wir Ihnen rechtzeitig auf unseren Websites mit. 

 

endlich ist es soweit ...

unsere 1. gemeinsame Ausstellung!!!

wann/wo?

Festung Grauerort 

29.03.18 Vernissage (19 Uhr)

30./31.03.18 (11-18 Uhr)

 

Wir freuen uns auf Sie!!!